Startseite
  Über...
  Archiv
  Der Mops
  Was ein Mops braucht
  Trekking
  Buchtipps
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    mops-lifestyle

    - mehr Freunde




  Links
   Schecker Hundebedarf
   Bah Humpug
   Mops-und-Pekingesen-Rassehunde-Verband e.V.
   Mopszucht von der Paulinenquelle
   Deutscher Mopsclub e.V.
   Mops Royal
   Tasso
   Dogs Magazin
   Prunkhund



http://myblog.de/mopspfoten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Kühlhalsband

 

 

Wie schon öfter erwähnt nutzen wir, seitdem Poker bei uns ist, Kühlhalsbänder. Die sind ganz einfach übers Internet zu erwerben. Einfach bei google eingeben und es lassen sich einige shops finden, die diese führen. Im Einzelhandel habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.

Die Anwendung ist problemlos: Das Kühlhalsband für ca. 45 min. in kaltes Wasser legen. Das vorher noch recht dünne Band saugt sich pro Kammer voll. Die enthaltenen Kristalle formen sich durch das Wasser in eine Art Gel und spenden eine angenehme Kühle. Zu beachten ist allerdings, dass sich das Halsband natürlich ein wenig verengt, da die Kammern recht dick werden (auf dem unteren Foto zu sehen).

Nach ein paar Tagen bilden sich aus dem Gel nach und nach wieder Kristalle und die Kühlwirkung geht verloren. Das Halsband wird wieder dünner.

Generell ist es wichtig beim Kauf auf den angegebenen Halsumfang zu achten und nicht auf die Maße des Bandes. Das ist teilweise ein wenig verwirrend angegeben. Es gibt aber nicht nur Halsbänder, sondern auch Kühlliegematten und Kühlmäntel, die nach dem selben Prinzip funktionieren.

Ich hoffe, euch weiterhelfen zu können und danke für die tollen Tipps in den Kommentaren! Rasensprenger und kaltes Handtuch im Auto werde ich auch mal ausprobieren.

22.7.13 09:33
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mops-Fan (22.7.13 15:50)
Und stehen tut ihm das auch noch super!


Silvia 82 (22.7.13 15:52)
Hallo an alle.

Ja, stehen tut einem Mops (fasst) alles, aber Tropft das nicht oder wird alles was damit in Berührung kommt nicht nass?

lg Silvi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung