Startseite
  Über...
  Archiv
  Der Mops
  Was ein Mops braucht
  Trekking
  Buchtipps
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    mops-lifestyle

    - mehr Freunde




  Links
   Schecker Hundebedarf
   Bah Humpug
   Mops-und-Pekingesen-Rassehunde-Verband e.V.
   Mopszucht von der Paulinenquelle
   Deutscher Mopsclub e.V.
   Mops Royal
   Tasso
   Dogs Magazin
   Prunkhund



http://myblog.de/mopspfoten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schokobraune Labradore

 

 

Vor der Anschaffung eines Mopses hört und liest man ja so einiges: von fett, faul und Sofakissen bis hin zum aktuellen Trendhund. Und Letzteres scheint ja irgendwie zu stimmen. In vielen Fernsehwerbespots ist mittlerweile ein Mops zu sehen (der meisten nicht die eigenen vier Pfoten benutzt). Aber macht ihn das gleich zum Modehund, den jetzt 'jeder' hat?

Ich finde nicht. Nach noch nicht ganz zwei Jahren 'Mopsbesitzertums' sind mir andere Mopse doch eher selten begegnet und wenn, dann haben die Besitzer sich nicht aus Trendgründen für einen Mops entschieden.

Anders sieht das dagegen bei Labradoren, insbesondere in der Fellfarbe Schokobraun, aus. Bitte nicht missverstehen, ich habe nichts gegen Labradore, ganz im Gegenteil, aber den würde ich als 'Modehund' bezeichnen. Leider habe ich da auch schon viele getroffen, bei denen die Fellfarbe und die Familientauglichkeit wohl die einzigen Labradormerkmale waren mit denen sie sich jeh auseinandergesetzt haben. Von dem Erlebnis mal ganz abgesehen, welches ich mit Helga und einem kleinen schokobraunen Labradorwelpen hatte: Helga neugierig und aufgeschlossen auf den Welpen zu und Labradorbesitzer nehmen den Welpen auf den Arm. Der 'Kampfmops' könnte ja böse sein. Mal sehen, ob sie das auch noch machen, wenn er 35 Kilo wiegt.

19.8.13 15:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung